Nicht allein der Blick vom Schoßbergturm auf Herrenberg in den frühen Abendstunden – Motiv des vierten Herrenberger Adventskalenders – lockte wieder innerhalb kurzer Zeit 2.000 Käufer. Auch die Möglichkeit, einen der mehr als 90 Gewinne (Gesamtwert 4.299 €) zu bekommen, und natürlich der gute Zweck ließen diesen Kalender wieder zu einem Erfolg werden. Auf der diesjährigen Herbstschau fand der neue Adventskalender der Bürgerstiftung so viele Käufer, dass nur noch wenige Restexemplare übrigblieben.

Allen, die durch den Erwerb eines Kalenders die Arbeit der Bürgerstiftung mit unterstützen, danken wir auf diesem Weg vielmals. Unser besonderer Dank geht an die über 60 Sponsoren, die die Gewinne zur Verfügung gestellt haben. Der Hauptpreis über 250 € für den 24. Dezember wurde von der Kreissparkasse gestiftet.

Der diesjährige Gewinn wird für eine Projektbörse verwendet. Um allen Herrenbergern die Möglichkeit zu geben, eine Projektidee zu verwirklichen, haben wir die Projektbörse 2014 ausgeschrieben. Wir wollen Projekte unterstützen, die im Rahmen unserer Satzung unterstützungswürdig sind.