3. Gourmet-Benefiz-Dinner zugunsten der Bürgerstiftung im Hotel HASEN am 26.10.2012

Das 3. Gourmet-Benefiz-Dinner zugunsten der Bürgerstiftung Herrenberg war wieder ein Hochgenuss! 80 Gästen kamen in erwartungsvoller Stimmung ins Hotel Hasen. Pünktlich um 19 Uhr öffneten sich die Türen zum festlich gedeckten Saal – spannend wie am Heiligabend. Der Bocuse d’Or-Träger Claus Weitbrecht vom Restaurant Talblick in Wildberg kreierte mit Roland Nölly und seinem Team ein 6-Gänge-Menü, das beeindruckte. Ob Edelfischterrine oder Wachtel mit Gänseleber, der Chefkoch zauberte phantasievolle Köstlichkeiten auf die Teller.

Mit bodenständigen Zutaten wie Basilikum und Ingwer sowie inspiriert von der Jahreszeit verwandelte er Seeteufel, Lachs und Kalbsrücken in kulinarische Leckerbissen. Mit einem Traum von Schokolade-Kreationen fand das Dinner kurz vor Mitternacht seinen krönenden Abschluss.

Für die passende musikalische Umrahmung sorgte der Tübinger Akkordeonist Peter Weiß mit zauberhaften Melodien. Der Selbstkostenbeitrag und eine freiwillige Spende für das Benefiz-Gourmet-Dinner zugunsten der Herrenberger Bürgerstiftung waren mehr als gerechtfertigt. Deshalb: ein herzliches Dankeschön an die Familie Nölly und das ganze Team.

Als Trost für alle, deren Anmeldung zu spät kam und die damit diesen kulinarischen Höhepunkt verpasst haben, sei darauf hingewiesen, dass der Termin für das nächste Benefiz-Gourmet-Dinner zugunsten der Bürgerstiftung schon feststeht: 25. Oktober 2013.

Speisenfolge: Edelfischterrine - Mosaik von der Wachtel mit Gänseleber Basilikum-Sorbet mit Ingwer-Extrakt - Seeteufel und Lachs - Kalbsrücken 52 °C mit Balsamicojus, mediterraner Gemüserosette und Rosmarin-Polenta - Passionsfrucht, Schokolade von Felchlin und Muscovadozucker

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/3gourmetpics ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Weitere Informationen finden Sie auf diesem Plakat.