Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst des Landkreises Böblingen für Familien in Herrenberg

Dasein - Zuhören - Zeit haben

Unter diesem Motto begleiten ehrenamtliche MitarbeiterInnen des „Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes“ zum einen Familien mit schwerst- und sterbenskranken Kindern und Jugendlichen: Wut, Verzweiflung, Hoffnung und Trauer darüber bringen die Familien und das Umfeld oft aus dem Gleichgewicht. In solchen schwierigen Lebenssituationen können die professionell geschulten Mitarbeiter die Familie unterstützen und die vielen auftretenden Fragen beantworten.

Weiterlesen ...

Gaby Roob und Werner Stoll konnten einen Scheck über 500 Euro an die Bürgerstiftung Herrenberg überreichen. Die beiden Vertreter der Schwarzwaldstraße unterstützen damit das Projekt “Kinderhospiz” der Bürgerstiftung.

Im August fand bereits zum dritten Mal ein Straßenfest in der Schwarzwaldstraße statt. Gefeiert wurde mit 80 Gästen.

Bild: Gaby Roob und Werner Stoll bei der Scheckübergabe mit Oberbürgermeister Thomas Sprißler.

Weiterlesen ...