Theaterprojekt „Kulturwechsel“

Wenn sich Jugendliche freiwillig sechs Monate lang jeden Freitagabend zum Theaterspielen treffen, muss die Idee begeisternd sein! Mit theaterpädagogischer Unterstützung entstand ein selbst verfasstes Drehbuch, in dessen Mittelpunkt der türkische Eulenspiegel „Hodscha Nasreddin“ steht. Mit Witz und Humor präsentieren sich die verschiedenen Kulturen, in denen sich die 15 Jugendlichen begegnen und durch ihre Sicht zur Veränderung beitragen. Die Aufführungen, die durch die Bürgerstiftung, zusammen mit der Stiftung Baden-Württemberg unterstützt wurden, fanden Anfang Dezember statt.

Theaterstück zum Thema „Kulturwechsel“

Wenn sich Jugendliche freiwillig 6 Monate lang jeden Freitag Abend zum Theaterspielen treffen, muss die Idee begeisternd sein. Das besondere: die Jugendlichen kommen aus ganz verschiedenen Altersstufen, von unterschiedlichen Schularten und vor dem Hintergrund deutscher, türkischer oder griechischer Kultur. Ob das gelingen kann?