Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das zweite Jahr der Herrenberger Bürgerstiftung war von großem Engagement für die gute Sache geprägt: Den Auftakt machte das Azubi-Essen, es folgten die Handy-Sammelaktion, die Veranstaltung „Der König von Bempflingen“ sowie der erste Gourmet-Benefizball. Überwältigt waren wir vom großen Ansturm auf den Herrenberger Adventskalender, der innerhalb weniger Tage ausverkauft war. Wir konnten durch die Einnahmen des Kalenderverkaufs sowie zwei Spenden aus der Bürgerschaft insgesamt 5.350 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugend- Hospizdienst des Landkreises Böblingen übergeben.

Allen, die sich im Jahr 2010 für die Herrenberger Bürgerstiftung engagiert haben, danke ich für ihren persönlichen oder ihren finanziellen Einsatz. Für das kommende Jahr wünsche ich uns viele kreative Aktionen und Projekte zugunsten derer, denen es nicht so gut geht und die unsere Hilfe nötig haben. Wir freuen uns über Unterstützung jeder Art. Interessierte können sich gerne mit Ideen und Vorschlägen an uns wenden!

Thomas Sprißler

Vorsitzender des Stiftungsvorstands