Seit 2010 besuchen Mitglieder der Bürgerstiftung die Patienten, allerdings finden seit einigen Jahren keine persönlichen Besuche mehr statt.
Die Genesungswünsche werden aus Rücksicht und Fürsorge für Patienten, Mitarbeiter und Besuchsteam übermittelt durch eine Grußkarte, dieses Jahr mit einem Wort von Vergil: „Der größte Reichtum ist die Gesundheit.“
Rechtzeitig zum 1. Advent übergibt Edith Krüger, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, an Klinikleiterin Dr. Ines Vogel und an Frau Grit Klarmer von der Pflegedienstleitung die vorbereiteten Karten mit besten Genesungs- und Festtagswünschen.
Knapp 70 Patientinnen und Patienten erhalten am 1. Advent die Karte der Bürgerstiftung zusammen mit ihrem Frühstück. Als kleine Geste der Anerkennung für das Personal in den Stationszimmern, am Empfang und in der Notfallambulanz gibt es wieder Süßigkeiten.
Der bereits zur Tradition gewordene Besuch der Bürgerstiftung in der Vorweihnachtszeit im KKH fand in diesem Jahr wohl zum letzten Mal statt.


