Rund 20 000 Euro kostet das Projekt „TON-I“ die Herrenberger Bürgerstiftung pro Schuljahr. Nun spendete der Lions-Club Herrenberg 10 000 Euro an die Bürgerstiftung, damit die musikalische Früherziehung in den Herrenberger Grundschulen weiterlaufen kann. Lehrkräfte der Musikschule Herrenberg geben zusammen mit den Pädagogen der Grundschulen einmal pro Woche eine besondere Musikstunde. „Die Kinder lernen Rhythmik, Singen, Hören, Tanzen und Instrumente kennen“, sagte Marianne Marstaller, die kommissarische Leiterin der Gültsteiner Grundschule. Auf dem Bild (hintere Reihe von links): Marianne Marstaller, der Bürgerstiftungsvorsitzende Thomas Sprißler und die beiden Lions-Club-Vertreter Bernd Dürr und Günter Multrus sowie die „TON-I“-Klasse der Gültsteiner Grundschule.