Das Gemeinschaftsprojekt „Fahrräder für Flüchtlinge“ vom adfc und dem Verein „Flüchtlinge und wir e.V.“ wurde von der Bürgerstiftung wieder finanziell unterstützt.

Dieses Jahr gab der adfc fast 100 Räder aus, schaffte Fahrradhelme für Erwachsene und Kinder an sowie Fahrradzubehör, um weiterhin die erforderliche Sicherheit der ausgegebenen Räder zu gewährleisten. Insgesamt wurden seit Beginn der Rad-Aktion mehr als 500 Räder an Flüchtlinge übergeben. In diesem Zusammenhang ist es erfreulich, dass auch die Bereitschaft der Herrenberger, Fahrräder zu spenden, nicht nachgelassen hat. Ein Ziel des Projektes ist es, dass auch Flüchtlinge in der Werkstatt mithelfen.

Das Foto zeigt zwei treue Helfer in der neuen Werkstatt im Gebäude des Samariterdienstes an der Schießmauer 3.