Das Projekt "Fahrräder für Flüchtlinge" schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter – es wurde bereits das 600ste Rad ausgegeben - ein Laufrad! Auch die Spendenbereitschaft unter den Herrenbergern ist nach wie vor groß. Ihre „alten“ Räder werden gerne in der Fahrradwerkstatt angenommen und aufbereitet unter Einbindung der Flüchtlinge.

600stes fahrradMit einem weiteren finanziellen Zuschuss unterstützt die Bürgerstiftung dieses Mal die Anschaffung von Werkzeugen und Ersatzteilen sowie Kinderhelmen. Neben Helmen für die Verkehrssicherheit wird auch verstärkt auf die Beleuchtung bei Mountainbikes Wert gelegt.

600stes fahrradGegen einen geringen Betrag (10 Euro) werden die Fahrräder nach der Instandsetzung mit einem Schloss an die Geflüchteten ausgegeben. Außerdem werden sie mit einer Projektnummer und einem Aufkleber der Bürgerstiftung versehen.