KHA20 01

Der seit 12 Jahren traditionelle Besuch der Bürgerstiftung im Krankenhaus Herrenberg am 1. Advent musste auch in diesem Jahr aufgrund des coronabedingten Besucherstopps ausfallen.

Damit entfielen die kurzen Gespräche am Krankenbett und auch die Möglichkeit, persönlich den Mitarbeitern auf den Stationen, am Empfang und in der Notfallambulanz die Wertschätzung auszudrücken.

In Absprache mit dem ärztlichen Direktor des Krankenhauses Dr. Michael Jugenheimer konnte aber auch dieses Jahr wieder ein Weg gefunden werden.

Am Sonntagmorgen bekamen die 96 Patienten zusammen mit ihrem Frühstück eigens von der Bürgerstiftung gedruckte Grußkarten, mit denen allen eine gute und rasche Genesung gewünscht wurde, verbunden mit der Hoffnung auf eine baldige Rückkehr zum normalen Alltag. Die Patienten freuten sich sehr über diese Geste und Abwechslung im Klinikalltag.

Die Stationsstützpunkte mit ihren Pflegekräften, der Empfang und die Ambulanz bekamen wie in den Jahren zuvor Süßigkeiten als kleines Zeichen der Anerkennung in dieser für sie sehr anstrengenden Zeit.