Die Bürgerstiftung Herrenberg schreibt in diesem Jahr erneut eine Projektbörse aus, mit der sie wieder Projekte in einer Höhe von insgesamt 10.000€ fördert. Dies ist der Reinerlös unseres Adventskalenders 2014, aufgestockt durch Spenden. Mitglieder aus Vereinen, Institution und natürlich auch Bürgerinnen und Bürger aus Herrenberg haben häufig Ideen für unsere Stadt, die es wert sind, umgesetzt zu werden. Oftmals scheitert aber eine gute Projektidee am nötigen Geld, um sie zu realisieren zu können.

Im Rahmen der Projektbörse 2015 kann man sich mit seiner Projektidee bei der Bürgerstiftung bewerben. Das Projekt muss sich auf Herrenberg beziehen und so genau wie möglich beschrieben werden. Dazu gehört auch, wie es insgesamt finanziert werden soll. Die Projekte müssen natürlich den Zielen unserer Satzung entsprechen.

Bewerbungsschluss ist der 15.04.2015. Welche Projekte gefördert werden, entscheidet die Stiftung bis Ende Mai 2015. Die Bewerbungsunterlagen sind mit schriftlichem Antrag an die Bürgerstiftung, z. H. Frau Angela Schulz, Marktplatz 5, 71083 Herrenberg zu richten.