Bäume pflanzen mit dem Nachwuchs des SV Oberjesingen

Als letzte Aufgabe des Projektes „Aus Rot wird Grün“, das den Sportplatz des SV Oberjesingen seit diesem Sommer in einem neuen Gewand erscheinen lässt, wurde am 12.11.2016 dem Hang an der Stirnseite des neuen Rasenplatzes der finale grüne Anstrich verpasst. In einer gelungenen Kooperation mit dem Oberjesinger Obst- und Gartenbauverein pflanzten Jugendspieler, Eltern und SVO-Verantwortliche mehr als ein Dutzend Bäume und Sträucher. Die Baumpatenschaften wurden von den einzelnen Jugendmannschaften übernommen.

Dem Aufruf des Vereins an seine ca. 80 Jugendspieler waren mehr als 30 Kinder gefolgt. Begleitet von ihren Eltern und unter Anleitung der Gartenprofis Siegfried Benz, Traugott Wolf, Steffen Wolf und Walter Baumann wurden fleißig Löcher gegraben, die ausgewählten heimischen Gehölze zusammen mit Drahtgeflechten zum Schutz vor Nagetieren darin versenkt und abschließend mit Pflanzenerde wieder aufgefüllt. Bei der Vorbehandlung mittels einer Fräse blieb es nicht bei der Anleitung, sondern es war möglich, den Profis bei der Arbeit zuzuschauen. Vielen Dank an das Team und den gesamten Obst- und Gartenbauverein Oberjesingen für diese tolle Unterstützung.

Nach dem Angießen des letzten Baumes fanden auch die arbeitsamsten Helfer ihren Weg an die Grillhütte des Sportgeländes. Hier hatten fleißige Mitglieder des SVO in und um die Hütte zahlreiche Schüsseln mit Leckereien aufgebaut. Kuchen, Fingerfood und belegte Brote wurden zusammen mit einer Tasse Kaffee, einer Limonade oder auch einem Bier genossen.

svogruen01

Vielen Dank an alle Helfer des SVO und des Obst- und Gartenbauvereins Oberjesingen. Unser besonderer Dank gilt der Bürgerstiftung Herrenberg für die großzügige finanzielle Unterstützung dieses rundum erfolgreichen Events!