bsh logo384x173

Informations- und Leseecke

Der Weltladen konnte jetzt am neuen Standort am Marktplatz mit großem Erfolg eröffnet werden.

Er befindet sich damit im Zentrum der Fairtrade Stadt Herrenberg.Auf der größeren Ladenfläche konnte jetzt auch eine Informations- und Leseecke eingerichtet werden, die mit Literatur und Material zum Thema Fairer Handel ausgestattet ist.

Die Informations- und Leseecke kann von allen Herrenberger Bürgern und besonders von Gruppen wie z.B. Schulklassen, Kindergartengruppen genutzt werden.

Die Leute sollen aufmerksam gemacht werden auf die Idee des fairen Handels und die Möglichkeit des nachhaltigen, solidarischen und sozialen Wirtschaftens.

Für die Einrichtung dieser Bildungsecke wurden zwei Sessel und ein Regal erworben. Die Sessel kommen vom Lieferanten El Puente und sind fair gehandelt und in Bangladesch hergestellt. Die Sitzfläche ist aus recycelten Sari-Stoffen. Das Regal wurde im Herrenberger Café Gabani erworben.

Finanziert wurde es von der Bürgerstiftung Herrenberg.