Informations- und Leseecke

Der Förderverein Pfalzgraf-Rudolf Schule e.V. hat zwei gebrauchte Nähmaschinen für die Grundschule angeschafft, mitfinanziert durch die Bürgerstiftung Herrenberg.

Mit den Nähmaschinen möchte der Förderverein in Schüler-Workshops neue Dinge (Upcycling) aus Stoffresten herstellen, wie z.B. Geschenktaschen, Gemüsesäckchen oder Stirnbänder.

prs01Leider verhindern die Corona-Vorschriften noch immer die Workshops in der Schule; trotzdem sind die Maschinen schon im Einsatz.

Die Eltern des Fördervereins haben eine kreative Lösung gefunden. Vorstandsmitglieder nähen mit ihren Kindern daheim schöne Dinge, die dann auf dem Adventsbasar verkauft werden. Der Erlös kommt wieder dem Förderverein und damit der gesamten Schulgemeinschaft zugute.

Der Förderverein hofft, im Frühjahr mit den ursprünglich geplanten Workshops an der Grundschule beginnen zu können.