KKH-Aktion 2022Mit einem offiziellen Festakt wurde das neue DLRG-Zentrum in Herrenberg-Gültstein jetzt eingeweiht – nachdem der Antrag auf finanzielle Unterstützung bereits 2019 gestellt und von der Bürgerstiftung genehmigt war.

Die Bürgerstiftung hat die 16 Granit-Treppenstufen der Treppe vom EG ins OG finanziert.

KKH Aktion22In seiner Festrede ging der Vorsitzende der Ortsgruppe Michael Gußmann auf die lange Entstehungsgeschichte des neuen Vereinsheims ein und bedankte sich bei allen Aktiven für ihr außerordentliches Engagement rund um das Bauprojekt. Die große Leistung, die hinter der Realisierung eines solchen Projektes steckt, wurde anschließend in den Grußworten von Oberbürgermeister Thomas Sprißler, DLRG-Bezirksvorsitzendem Reinhard Höhn und DLRG-Landesverbandspräsident Armin Flohr aus verschiedenen Perspektiven noch einmal betont.

DLRG BallonsDer eigentliche Einweihungsakt wurde in Form eines großen Luftballonstarts vollzogen. Jeder Gast konnte Wünsche für die DLRG auf eine Postkarte schreiben. Die Karten wurden an Luftballons gebunden und stiegen gemeinsam in den Himmel.

In Führungen durch das Gebäude konnte das neue Heim ausgiebig bestaunt werden. Bei Häppchen und Getränken sowie guten Gesprächen fand das Fest schließlich seinen Abschluss.