Mit etwas Verzögerung konnte nun der erste öffentlich zugängliche Defibrillator in Kayh in Betrieb genommen werden. Er befindet sich am Feuerwehrhaus in der Hauptstraße 20 und funktioniert automatisch, sodass er von jedem selbsterklärend bedient werden kann.
Der Defibrillator (automatisierter externer Defibrillator AED) wurde zur verbesserten Notfallversorgung aller Bürger angeschafft und basiert auf einer ehrenamtlichen Initiative.







