Einweihung Großprojekt SeelesplatzDer im November 2019 geerbte Betrag von knapp 18.000 EUR einer Herrenberger Bürgerin, die anonym bleiben wollte, sollte für ein größeres und nachhaltiges Projekt verwendet werden.

Die betagte Dame hat die Arbeit der Bürgerstiftung vor ihrem Ableben wohl genau verfolgt und befürwortet.

Der Vorstand der Bürgerstiftung hatte entschieden, sich am Umbau des Seelesplatzes zu beteiligen und einen Bereich auszustatten mit Trampolin, Boulebahn und zwei Sitzbänken.

Jetzt fand die Einweihung und Übergabe an die Bevölkerung Herrenbergs statt.

Das unterhaltsame Boulespiel und das im Boden eingelassene Trampolin sollen Begeisterung wecken bei Jung und Alt, gemeinsames Erleben soll Freude machen, es soll ein gern genutzter Treffpunkt werden.

Eine Stele mit einem Schild darauf soll an die großzügige Spenderin erinnern. Ihr hätte es bestimmt gefallen.

Im Zusammenhang mit einer Partnerschaftsbegegnung erfolgte die erste Bespielung der Boulebahn am 16. Juli mit den Freunden aus Tarare. So blieben sachkundige Ratschläge zu Spiel und Platz nicht aus.

Der Wanderpokal blieb auf jeden Fall dieses Mal in Herrenberg.

boule03.jpg  trampolin05  stele01.jpg  boule04