Herrenberg sammelte Handys für die Bürgerstiftung

Im Rahmen des Projektes „Handys stiften Zukunft“ sammelte die Bürgerstiftung Herrenberg 2010 bei ihrem ersten Projekt 1.013 Handys und erhielt dafür nicht nur 3.039 €, sondern aufgrund der hohen Anzahl der gespendeten Handys auch den ersten Preis dieser von Vodafone initiierten Aktion in Höhe von 3.000 €.

Damit konnte die Bürgerstiftung die Patenschaft Schule und Beruf, das heißt die Begleitung, Beratung und Unterstützung von Schülerinnen und Schülern beim Übergang von der Schule in den Beruf, unterstützen. Diesem Auftaktprojekt der Bürgerstiftung setzte Vodafone zum Ende der Aktion in diesem Jahr noch ein Sahnehäubchen auf. Für die Handys, die Bürger von Herrenberg bis Februar dieses Jahres gesammelt haben, wurden der Bürgerstiftung Herrenberg insgesamt noch einmal 1.700 € von Vodafone überwiesen, so dass dank der Sammelunterstützung der Herrenberger im Laufe der Zeit insgesamt mehr als 7.700 € für die Bürgerstiftung zur Verfügung standen.

Der Vorstand der Bürgerstiftung mit Thomas Sprißler, Manfred Eipper, Frank Diedrich, Helga Kredatus und Angela Schulz dankt allen, die sich an diesem Benefizprojekt beteiligt haben und freut sich, dass sich damit der finanzielle Spielraum der Bürgerstiftung vergrößert hat. Dazu muss man wissen, dass alle Stiftungen unter den derzeit niedrigen Zinsen leiden, da eine Stiftung nur mit den Zinsen des Stiftungskapitals und mit Spenden arbeiten kann.