Zum Nachfolger für den Bereich Finanzen im Vorstand der Bürgerstiftung Herrenberg wählte der Stiftungsrat ab 01. Januar 2018 Uli Marquart, der auch bei der Kreissparkasse Herrenberg Herrn Diedrich als Geschäftsbereichsleiter Privatkunden ersetzt.

Nach Ablauf der Amtszeit von Frau Schulz und Frau Kredatus am 21.06.2017 standen Nachwahlen im Vorstand an.

Frau Kredatus stellte sich nicht mehr zur Wahl und wird nicht ersetzt. Der Vorstand führt die Geschäfte nun zu viert. Unser Dank gilt der Gründungsstifterin Helga Kredatus für ihren vielfältigen und unermüdlichen Einsatz in Stiftungsrat und Stiftungsvorstand und für ihr enormes Engagement für die Bürgerstiftung seit der Gründung im Jahr 2009.

Herr Achilles scheidet zum Ende seiner Amtszeit zum 09.06.2017 aus dem Stiftungsrat aus. Es wird vorerst keine Nachbesetzung geben.
Unser Dank gilt Herrn Achilles für seine Anregungen und sein Engagement für die Bürgerstiftung während der vergangenen acht Jahre. Schon als Gemeinderat hatte er sich für die Schaffung einer Bürgerstiftung in Herrenberg eingesetzt.

Auszeichnung des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen zum Jubiläum der Bürgerstiftungsbewegung:
Bürgerstiftung Herrenberg erhält Gütesiegel 2016-2019

Die Bürgerstiftung Herrenberg bekommt das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen erneut verliehen. Sie ist damit eine von 307 Bürgerstiftungen in Deutschland, die das Gütesiegel tragen, weil sie den 10 Merkmalen einer Bürgerstiftung entsprechen.

Aus beruflichen Gründen tritt Harald Brenner von seinem Amt im Stiftungsrat zurück.

Die Bürgerstiftung dankt ihm für seine Unterstützung und die Arbeit im Stiftungsrat.