Stiftungsrat

Der Stiftungsrat besteht derzeit aus fünf Personen:

Werner Rilka, Vorsitzender
Brigitte Hampel, Stellvertretende Vorsitzende
Renate Bauer-Riegger
Karin Brenner
Markus Speer

Der Stiftungsrat überwacht als unabhängiges Kontrollorgan die Einhaltung der Stiftungszwecke. Er entscheidet in allen grundsätzlichen Angelegenheiten und berät und unterstützt den Vorstand. Er bestellt und entlässt die Vorstandsmitglieder, genehmigt den Jahresabschluss und entlastet die Vorstandsmitglieder. 

 

Vorsitzender des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Herrenberg

„Ich engagiere mich für die Bürgerstiftung Herrenberg, weil nur durch freiwilliges Engagement und Übernahme von gesellschaftlicher Verantwortung diese gemeinnützige Einrichtung, die von Bürgern für Bürger geschaffen wurde, vorangebracht werden kann. Es gibt jede Menge zu tun. Machen auch Sie mit! Für jede Zustiftung, Projektspende oder für Ihr persönliches Mitwirken sind wir sehr dankbar..“

Stellvertretende Vorsitzende des Stiftungsrats der Bürgerstiftung Herrenberg

“Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Herrenberg, weil ich mich als Bürgerin Herrenbergs für die Belange aller Bürger und Institutionen gerne einsetze und weil ich dies als meinen Beitrag zum bürgerschaftlichen Engagement sehe.”

Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Herrenberg

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Herrenberg, weil ich sehr gerne in Herrenberg lebe und die Bürgerstiftung eine geeignete Möglichkeit ist, kulturelle und soziale Projekte in unserer Stadt zu fördern und in die Wege zu leiten.“

Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Herrenberg

„Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung Herrenberg, weil mich der Stiftungszweck und die Eindrücke bei der Gründungsversammlung, inspiriert haben. Ich freue mich dabei zu sein, um die Projekte für unsere Stadt und ihre Bürger aktiv zu unterstützen.“

Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Herrenberg

“Ich engagiere mich in der Bürgerstiftung, weil Herrenberg meine Heimat ist und mir die Menschen in Herrenberg besonders am Herzen liegen. Zu helfen, wenn Hilfe dringend erforderlich ist, Projekte und Maßnahmen zu unterstützen, die unsere Stadt noch liebenswerter und attraktiver machen sowie Menschen zu unterstützen, damit sie neue Perspektiven erhalten, ist nicht nur eine wichtige, sondern auch eine schöne Aufgabe. Die Bürgerstiftung Herrenberg bietet hierfür den optimalen Rahmen”.