KKH-Aktion 2022

Der traditionelle vorweihnachtliche Besuch der Patientinnen und Patienten im Herrenberger Krankenhaus am 1. Advent konnte auch in diesem Jahr nicht stattfinden – aus Rücksicht und Fürsorge für Patienten, Mitarbeiter und Besuchsteam.

Bereits seit vielen Jahren besuchen Mitglieder des Vorstands und Rats der Bürgerstiftung, unterstützt von Freunden der Stiftung, die KKH-Patienten. Sie wollen die besten Wünsche für den weiteren Krankheitsverlauf übermitteln. Die persönlichen kurzen Begegnungen müssen erneut ersetzt werden durch ein Grußkarte, dieses Jahr mit einem alten Sprichwort: „Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit.“

KKH2023Edith Krüger, stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung, übergibt Klinikleiter Chefarzt Dr. Michael Jugenheimer und der stellvertretenden Pflegedirektorin Schwester Monika Gänßle rechtzeitig zum 1. Advent die vorbereiteten Karten mit besten Genesungs- und Festtagswünschen. Diese werden vom Klinikpersonal an die Kranken verteilt.

Als kleine Geste der Anerkennung an das Personal am Empfang und in der Notfallambulanz sowie in den Stationszimmern gibt es wieder Süßigkeiten.

Mit dieser Aktion will die Bürgerstiftung Herrenberg immer wieder aufs Neue dem Herrenberger Krankenhaus und seinen Mitarbeitern ihre Wertschätzung zeigen, ganz besonders auch in dieser schwierigen Zeit des Wandels.